Über mich:
Jördis Sabrina Pape
Fotografin

 Hey, schön dass du hier bist!

Ich heiße Jördis Sabrina Pape und bin im August 1976 in Walsrode in eine Fotografen Familie geboren worden.

Man beschreibt mich als offener, ziemlich lustiger "Kumpel" mit der Begabung sehr gut organisieren zu können, anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mit meinem doch wohl auffallendem Humor,  Menschen mit meiner guten Laune anzustecken. Ich habe eine Vorliebe zur Farbe " Pink" , dennoch bin ich nicht die typische Prinzessin und eher etwas lockerer im smart casual Tagesoutfit.

Ich bin total happy, dass ich meine Leidenschaft zur Fotografie zum Beruf machen konnte. Schon als Kind war ich fasziniert von der Fotografie. Als Baby und Kleinkind hatte ich ein Laufgitter im Fotostudio und beschäftigte mich mit großer Freude an Luftpolterfolie ( mag ich heute noch gerne ; ) ) und Filmdosen, sowie einer ausrangierten Kamera und einem Studiogenerator mit bunten Knöpfen.

 Nach einigen Jahren durfte ich dann mit auf diverse Außentermine. Andere Kinder in meinem Alter spielten mit Ihren Barbies, oder waren im Sommer am Wochende beim schwimmen-ich aber begleitete meinen Vater ,oder meine Schwester zu unzähligen Hochzeiten und anderen Fotoaufträgen.
 Aber auch der Reitsport war ab dem sechsten Lebensjahr ein großes  Hobby von mir. Als stolze Besitzerin, meines ersten Ponys " Britta" hatte ich dann im Anschluss einen Fuchs mit dem Namen Roxano und einige Jahre nach der Geburt meines Sohnes habe ich dann meine Vollblutstute
Anna-Tessa vor dem Schlachthof gerettet und sie wurde stolze 24 Jahre.

Mein Vater ,Fotografenmeister,  hatte über 42 Jahre ein Fotostudio in Walsrode.
Dort lernte auch meine Schwester den Beruf und natürlich war es für mich klar die Ausbildung zur Fotografin zu wählen.


Als ich 1997 schwanger war, liess ich es mir nicht nehmen, kurz vor der Entbindung meines Sohnes noch die Gesellenprüfung in Bremen zu absolvieren.
Vor allem die Fotografie mit Menschen liegt mir am Herzen und ist mein persönliches Steckenpferd.

2013 zog es mich dann der Liebe wegen nach Salzgitter. Dort eröffnete ich Ende 2014 mein eigenes kleines Fotostudio. Ein Jahr später brachte ich dann noch meine zwei quirligen Zwillingsmädchen zur Welt und beschloss, mich vorerst ganz meiner Familie zu widmen und das Studio in unseren Keller zu verlegen.
Eine weise Entscheidung wie sich schnell rausstellte, da ich dort einen krativen Rückzugsort hatte und mich neben Zwillingsmutter Dingen auch meiner Leidenschaft zur Fotografie weiter hingeben konnte.

Doch nach drei turbulenten Jahren war es Zeit, wieder voll durchzustarten.
Die Zwillinge kamen in den Kindergarten ( YES!!!)
und ich eröffnete 2018 mein Studio am Marktplatz in Salzgitter Bad und Anfang 2022 erweiterte ich meine Räumlichkeiten und eröffnete das "Wickelkind Fotografie" Studio. Hier fotografiere ich aus voller Leidenschaft werdende Mütter/Eltern und natürlich auch Neugeborene.



Ich habe zwei Hunde und eine Katze, wobei meine Hündin schon das stolze Alter von 13 Jahren hat und unter Alzheimer leidet. Sie freut sich quasi den ganzen Tag erneut mich zu sehen, auch wenn ich nur mal 10 Minuten im Keller war, oder fix beim Bäcker. Die Freude ist unendlich groß-ich war ja eeeeeewig weg ; ))

Ihr Name ist bei uns .... die 10 Sekunden Trude ;)))))


Meine beiden Mädchen stehen mir oft Modell, wenn ich mal wieder eine spontane und kreative Fotoidee habe. 

Mein Sohn hingegen weigert sich seit Teenageralter und hat wohl sein Kindheits-Foto-Opfer-Trauma noch nicht komplett überwunden ; )))

Ich bin super dankbar, dass ich auf familiäre Hilfe zurückgreifen kann.
Meine Schwester hilft hin und wieder als "Second Shooter" auf Hochzeiten aus und mein Mann hat sich hervorragend in die Spitze der Träger für schwere Kameraausrüstung katapultiert.


Also, wenn du auf der Suche nach einer Fotografin mit Leidenschaft und Know-How bist, dann schau doch mal bei mir im Studio "Fotostudio Blickfang Pape" vorbei.
 Ich freue mich auf dich!
Share by: